Berlin

Dieses Heft begann im Bewusstsein mal wieder etwas anders machen zu müssen. Und so entschieden wir uns dafür statt Fotos diesmal nur Ölbilder des Berliner Malers Edward B. Gordon zu drucken, der kurz nach dem Erscheinen des Heftes eine steile Karriere begann. Seine Straßenszenen und Porträts zieren in dieser Ausgabe Texte über die Schlange des Berghain (nebenbei der letzte DUMMY Auftritt von Marc Fischer), einen Mann, der blind und taub zu werden droht und die gesammelten Weisheiten berliner Taxifahrer. Ein Teil der Auflage dieses DUMMY hat übrigens ein Sonder-Cover bekommen. Es zeigt unseren ehemaligen Straßenverkäufer: Den begnadeten Fotografen Edgar Herbst.

In den WarenkorbSehr faire 8 €

Inhalt

Einmal Paranoia und zurück

Mit dem Taxi und seinen allwissenden Fahrern durch das Heft

Warte nur

Bitte mach, dass ich reinkomme: In der Schlange vor dem angesagtesten Club der Welt

Mitarbeiter dieses Hefts

Markus Büsges, Björn Wolf

Artdirektoren

Die Entscheidung, kein einziges Foto im Berlin-DUMMY zu veröffentlichen, erschien uns spätestens von dem Moment an zwingend, als wir das Oeuvre von Edward B. Gordon sahen, der seit Jahren jeden Tag ein Bild von Berlin malt und auf seiner Homepage (edwardbgordon.blogspot.com) versteigert. Büsges und Wolf haben die Ölbilder mit den Texten zu einem Ganzen vereint – eben zu diesem Heft.